Loading...
Studio | Produktionen | Label | Vertrieb
Z-MUZIC

Studio

Sebastian Maier aka Zap ist Produzent der Musikprojekte Susanne Blech, Svea Kirschmeier und Sola Plexus. Mit letzterer Formation remixte er diverse namhafte Künstler (u.a. Medina, Guano Apes, Ivy Quainoo und Egotronic) und legte in der hiesigen Clublandschaft Electro House und Techno auf.  Darüber hinaus gewann Zap als Musikalischer Leiter des Theater Kohlenpotts den Westwind-Theaterpreis 2013, 2015 und 2017, sowie den Kölner Theaterpreis 2012 und 2017 in der Kategorie „Bestes Kindertheaterstück.“
Nominiert für den Deutschen Theaterpreis FAUST in der Kategorie "Bestes Kinder- und Jugendtheaterstück" wurde "Trial and Error" im Jahr 2022. Gemeinsam mit dem Kreativ-Team der Showproduktion Urbanatix bekam er 2017 den Bochumer Ehrenpreis „Fiege Bierkutschermütze“ verliehen. Für Gil Mehmert produzierte er elektronische Musikkompositionen für Die Fledermaus (Aalto/2011), Momo (Majestic Theatre Shanghai/2019), sowie Anatevka (Saarbrücken/2023).
Portrait

Sebastian Maier aka Zap
 photo by Michael Schwettmann

REFERENZEN

Urbanatix - Home

Urbanatix - Home

Urbanatix - Home

Urbanatix - ESSENCE

Urbanatix - ESSENCE

Urbanatix - ESSENCE

Urbanatix - THE SHOW

Urbanatix - THE SHOW

Urbanatix - THE SHOW

Svea Krischmeier

Svea Kirschmeier - Raus

Produktion, September 2023

Timon Karl Kaleyta - Die Geschichte eines einfachen Mannes (Hörbuch)

Timon Karl Kaleyta - Die Geschichte eines einfachen Mannes (Hörbuch)

Produktion, April 2021

Susanne Blech - Die Innere Sicherheit (EP)

Susanne Blech - Die Innere Sicherheit (EP)

Produktion, April 2021

Ella Porter

Produktion, April 2020

Figur Lemur

Bandproduktion, Februar 2019

Kein Wunder

Hörbuchprokuktion mit Frank Goosen, 2018

Urbanatix - Road Trip

Greg Kozo - Vibrate [feat. Sola Plexus]

Produktion

Susanne Blech
Ragazzi di Vita

Albumproduktion


Pressestimmen:

"Man wünscht sich im Prinzip unter jede von Kaleytas Wahrheiten einen Beat von Sebastian Maier, dann könnte nicht nur der Kopf, sondern auch der Fuß mitwippen: 'Ich wollte das Genie sein, von dem ich sicher war, dass ich es bin', sagt er zum Abschied. Und: 'Ich wollte nie Musik für die Menschen machen, ich wollte immer nur vom Feuilleton gelobt werden.' Was hiermit gern erledigt wäre." Sueddeutsche.de , Dr. Peter Richter 12/18

Kokerei Hansa

Audioguide Produktion mit Till Beckmann

Ich bin Jerry

Theaterproduktion, Theater Kohlenpott

50 - Ein Campuskrimi: Helmut Jordans dritter Fall

Hörbuchproduktion mit Jennifer Ewert und Till Beckmann

SOLA PLEXUS - DROP THE BEAT

Showmusik-Produktion, Urbanatix - Drop the Beat, 2016

Spezifikationen

Tascam DM 4800 & IF FW DM mkII (Audiointerface) 24 I/O
UAD Apollo 16 CH
UAD 6176 Preamp/Limiter
Roland HD 3 E-Drums
SPL Channel 1, Goldmic Preamp
Focusrite Saffire Pro 40
Empirical Labs Distressor
TC 1380 Digital Delay
AKG SE300B -CK91, C1000 S, P48 C414
Sennheiser MD 421-2, MD 441, K6P - ME64
Rode NT5
Audix D6
Brauner Phantom Classic
Shure KSM27, SM57, Sm58, Beta SM57, Beta SM58
Neumann U87
Korg M1 Workstation, Volca Beat & Bass, Micro
Roland JP 8000, Juno, E10, R3
Acces Virus
Quelle Elec. Universum Duo
Studiologic VMK Master Keys
UAD Übersicht (pdf)
Steinberg Cubase 12
Native Instruments Komplete 10, Maschine
XLN Addictive Drums, Addictive Keys
Yamaha HS 8, NS 1000 M
Genelec 8010 A

Kontakt/ Booking